Ilona Pereson
Inhaberin und Chefin des Tiertherapiezentrums
Tierosteopathin
Tierphysiotherapeutin
Sporthundetherapeutin
Laserschutzbeauftragte

Nach meinem Abitur verweilte ich erst einmal 10 viel zu lange Jahre in einem kaufmännischen Beruf. Anfangs erledigte ich nur am Wochenende die Buchhaltung in der Praxis von meiner Mutter. Sehr schnell bemerkte ich, dass ein Beruf mit Tieren auch meine Berufung ist.

Die Osteopathie und Physiotherapie faszinierte mich schon immer, und so suchte ich nach einer fundierten Schule, wo ich nach einer mehrjährigen Ausbildung die Prüfung erfolgreich abgeschlossen habe.

2020 habe ich die Praxis übernommen und im Jahr 2022 mit viel Mut und einem guten Bauchgefühl das Therapiezentrum gebaut.

Am 02.05.2023 war die Neueröffnung unseres Tiertherapiezentrums Pereson, die wir gebührend gefeiert haben.

Aufgewachsen bin ich mit einem Deutschen Schäferhund und Dackel. Ich liebe sämtliche Hunderassen aber vom Deutschen Schäfertier komme ich wahrscheinlich nicht mehr los. Derzeit begleiten mich mein kleiner verrückter Tierschutzhund Vinci, meine Deutsche Schäferhündin Avanti und sechs Katzen Sissi, Lilly, Grizzly, Kimba, Moon & Soleil.

Da ich sehr viele Interessen und Hobbys habe ist ein 24 Stunden Tag meistens viel zu Kurz.

Ingrid Pereson
Seniorchefin & Gründerin der damaligen Praxis für Tierphysiotherapie
Tierphysiotherapeutin
Sporthundetherapeutin
Tierernährungsberaterin
Kräuterhexe

In meinem früheren Berufsleben war ich lange Jahre als Zahntechnikerin tätig. Nachdem ich nach einer Weber B-Fraktur anschließend Physiotherapie benötigte, stellte ich fest, dass es diese Therapieform auch für Tiere zu erlernen gibt. Entschlossen diesen Beruf zu erlernen, suchte ich nach einer passenden Schule und arbeitete nur noch halbtags als Zahntechnikerin.

Nach meiner erfolgreichen Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin, habe ich die Praxis im Jahr 2009 gegründet und meinen alten Beruf mit einem weinenden und
lachendem Auge an den Nagel gehängt.

Durch mein Leben begleiten mich mein Mann, meine Deutscher Schäferhund Ava, 3 Katzen, und 2 Welsh-Mountain-Ponys.

Gabi Jablonski
Hydrotrainerin

Gabi ist unser guter Stern in der Praxis und darf niemals in Rente gehen. Sie ist Spezialistin was die Hydrotherapie in unserem Unterwasserlauband angeht.

Chantal Budo
Bewegungstrainerin

Chantal unterstütz uns im Bewegungstraining der Hunde und ist auch am Unterwasserlaufband anzutreffen.

Kirsche
Hygienebeauftragte

Kirsche ist unsere gute Fee in der Praxis. Sie unterstützt uns bei der Büroarbeit und ist unsere Hygienebeauftragte.

Avanti von der Stedtlinger Moortanne
Assistenzhund / Vorführhund der Praxis

Avanti begleitet uns auf jede Fortbildung ist Vorführhund bei sämtlichen Kursen und ist unser Model / Influenzerin was Instagram und Facebook angeht.